Hey everyone, I'm running a Mustang Mach 1 on track. After a complete vehicle rebuild I'm currently dealing with a temperature issue: oil temperature climbs quickly to over 155C (311F). During testing I noticed my oil cooler stays cold though – consistently around 24C (75F). This obviously means no oil is flowing through the cooler. Can anyone give me tips on what might be causing this – thermostat or bypass valve?
(little digits in the display are the max values)
thanks for any help.
best Tim
ger:
Hallo zusammen, ich fahre einen Mustang Mach 1 auf der Rennstrecke. Nach einem Wiederaufbau des Fahrzeugs habe ich aktuell ein Temperaturproblem: Die Öltemperatur steigt schnell auf über 155c (311F). Beim Test ist mir aufgefallen, dass mein Ölkühler allerdings kalt bleibt – konstant bei etwa 24 c (75 f). Das bedeutet offensichtlich, dass kein Öl durch den Kühler fließt. Wer kann mir Tipps geben, woran das liegen könnte – Thermostat oder Bypass-Ventil?

(little digits in the display are the max values)
thanks for any help.
best Tim
ger:
Hallo zusammen, ich fahre einen Mustang Mach 1 auf der Rennstrecke. Nach einem Wiederaufbau des Fahrzeugs habe ich aktuell ein Temperaturproblem: Die Öltemperatur steigt schnell auf über 155c (311F). Beim Test ist mir aufgefallen, dass mein Ölkühler allerdings kalt bleibt – konstant bei etwa 24 c (75 f). Das bedeutet offensichtlich, dass kein Öl durch den Kühler fließt. Wer kann mir Tipps geben, woran das liegen könnte – Thermostat oder Bypass-Ventil?